18.4.2022 – E-Biker in Neuhofen im Innkreis von Pkw gerammt

18.4.2022 Neuhofen im Innkreis/Oberösterreich. Am 18. April 2022, um 10:50 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Ried mit seinem PKW in Neuhofen im Innkreis auf der L 503, Oberinnviertler Straße in Richtung Mettmach.

Eigenen Angaben zufolge war er mit einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 90 km/h unterwegs, als er einen am rechten Fahrbahnrand in gleicher Fahrtrichtung fahrenden 63-jährigen E-Biker aus dem Bezirk Ried übersah und mit dem rechten Seitenspiegel erfasste.

Durch den wuchtigen Anprall flog der 63-Jährige mittels Salto vom E-Bike und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der E-Biker wurde augenscheinlich nicht verletzt, klagte aber über Schwindel sowie Schmerzen und wurde daraufhin nach Erstversorgung durch Rettung und Notarzt ins Krankenhaus Ried verbracht.