17.4.2022 – Mädchen am Domplatz in Linz 30 Euro geraubt

18.4.2022 Linz/Oberösterreich. Am 17. April 2022, um 22:30 Uhr, hielten eine 16-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land und eine 17-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land eine Polizeistreife in Linz in der Herrenstraße an.

Die beiden Mädchen gaben sichtlich aufgelöst an, dass sie soeben von zwei jugendlichen Männern bedroht wurden.

Die Streife nahm die Mädchen auf, um nach den Tätern zu fahnden. Weiters gaben die unverletzten Opfer an, dass 30 Euro von den beiden jugendlichen Tätern mit einem ca. 20 cm langen Klappmesser geraubt wurden.

Nach erfolgloser Fahndung im Nahbereich wurden die beiden Opfer auf die PI Landhaus zur Opfer- bzw. Zeugenvernehmung verbracht.

Die Eltern der beiden wurden verständigt und die Mädchen nach Vernehmung von der Dienststelle abgeholt.