14.4.2022 – Einbruch in einen Zigarettenautomaten in Wien-Liesing

15.4.2022 Wien. Nachdem Securities eines Wohnparks eigenen Angaben zufolge vier Jugendliche dabei gesehen hatten, wie sie eine Scheibe eines Zigarettenautomaten eingeschlagen und Zigarettenpackungen daraus gestohlen hatten, verständigten sie die Polizei.

Gleichzeitig dürften die Jugendlichen die Securities bemerkt haben, denn sie sollen plötzlich die Flucht ergriffen und die gestohlenen Zigarettenpackungen in ein Gebüsch geworfen haben.

Polizisten der Polizeiinspektion Anton-Baumgartner-Straße konnten drei der mutmaßlich vier Personen in der Nähe des Tatorts anhalten. Bei ihnen handelt es sich um einen 13-jährigen und zwei 14-jährige (StA: Syrien, Türkei und Österreich) Jugendliche.

Nach der Klärung des Sachverhalts wurden sie ihren Eltern übergeben. Alle drei wurden auf freiem Fuß angezeigt.