12.4.2022 – Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr in St. Stefan

12.4.2022 St. Stefan/Kärnten. Eine 42-jährige Frau aus Wolfsberg lenkte ihren PKW am 12.4.2022, um 13:20 Uhr, auf der Hauptstraße in St. Stefan, Bezirk Wolfsberg, in nördliche Richtung und hielt das Fahrzeug vor einem Schutzweg an, um einer Person das Überqueren der Straße zu ermöglichen.

Dahinter fuhr ein 15-jähriger Mopedlenker mit seinem Moped mit einem 15-jährigen Mitfahrer am Sozius. Er dürfte das Anhalten des vor ihm fahrenden PKW übersehen haben, konnte sein Moped nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr dem PKW von hinten auf.

Der am Sozius befindliche Jugendliche wurde nach vorne geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde ins LKH Wolfsberg eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Alkomatentests mit den Fahrzeuglenkern verlieft negativ.