11.4.2022 – Automaten-Einbrecher in Linz festgenommen

11.4.2022 Linz/Oberösterreich. Ein 57-jähriger Linzer rief am 11. April 2022, gegen 4 Uhr, die Polizei, weil er zwei Männer in der Dinghoferstraße dabei beobachtete, wie sie versuchten einen Zigarettenautomaten auzubrechen.

Noch bevor die Polizisten am Tatort eintrafen flüchteten die beiden Richtung Landstraße. Dies und eine Personsbeschreibung der beiden Männer teilte der Mann den Beamten mit, die sofort eine Fahndung einleiteten.

Im Bereich der Goethestraße gelang es, einen der beiden anzuhalten.

Während der Durchsuchung des Mannes kam plötzlich auch der zweite Flüchtende um die Ecke.

Nachdem der Zeuge beide eindeutig als jene wiedererkannte, die zuvor am Zigarettenautomaten am Werke waren, wurden die beiden, ein 40-jährger und ein 27-jähriger Rumäne, festgenommen und ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert.