7.3.2018 – Skiunfall im Skigebiet Sonnenalpe Nassfeld

7.3.2018 Kärnten. Am 7.3.2018, um 09.45 Uhr, fuhr eine 55-jährige slowakische Staatsbürgerin mit ihren Skiern die FIS-Abfahrt, Piste Nr. 1, im Skigebiet Sonnenalpe Nassfeld, in Hermagor, gleiche Gemeinde und Bezirk, talwärts.

Zeitgleich befuhr eine 23-jährige deutsche Staatsbürgerin mit ihrem Snowboard die FIS Abfahrt.

Im untersten Drittel der FIS-Abfahrt kam es zwischen der 55-jährigen Skifahrerin und der 23-jährigen Snowboarderin zu einer Kollision, bei der sich die deutsche Staatsbürgerin leicht und die slowakische Staatsbürgerin schwer verletzte.

WERBUNG:

Die Erstversorgung der beiden Verletzten wurde von der Pistenrettung übernommen.

Zur Abklärung ihrer Verletzungen wurden beide im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Villach verbracht.