7.1.2019 – Unfall auf der B100 bei Simmerlach

8.1.2019 Simmerlach/Kärnten. Am 7.1.2019, gegen 22:40 Uhr, lenkte ein 48-jähriger Mann aus Lienz seinen PKW auf der Drautal Straße B100 aus Richtung Dellach/Drau in Richtung Oberdrauburg.

Auf Höhe der Ortschaft Simmerlach bei StrKm 82,19, Gde Irschen, Bezirk Spittal/Drau, überholte der unbekannte Lenker des entgegenkommender PKW und konnte sich nicht mehr rechtzeitig einordnen, weshalb der 48-jährige Mann seinen PKW nach rechts auslenkte, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, stieß dabei aber mit seinem PKW gegen die Metallleitschiene.

Seine Beifahrerin (49) erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach med. Erstversorgung von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert werden.

Der überholende, unbekannte Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort und beging Fahrerflucht.