30.6.2016 – Unfall in Bad St.Leonhard

1.7.2016 Bad St.Leonhard/Kärnten. Am 30.06.2016, gegen 17:20 Uhr, lenkte ein 15-jähriger Schüler aus Bad St.Leonhard sein Moped auf der Klippitzthörl Landesstraße L91 in Kliening, Gde Bad St.Leonhard, Bezirk Wolfsberg, vom Klippitztörl kommend in Richtung Kliening.

Auf Höhe StrKm 5,1 geriet er mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts auf das Bankett, prallte gegen die Leitschiene, wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam zu Sturz.

Ein hinter ihm fahrender 15-jähriger Schüler, ebenfalls aus Bad St.Leonhard, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, überfuhr den vor ihm zu Sturz gekommenen Schüler bzw dessen Moped und kam in weiterer Folge ebenfalls zu Sturz.

Beide Schüler wurden bei diesem Unfall schwer verletzt und nach med. Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die FF Bad St.Leonhard stand mit vier Mann und einem Fahrzeug zur Bindung der ausgeflossenen Flüssigkeiten im Einsatz.