27.6.2018 – Unfall in Hüttenberg

27.6.2018 Hüttenberg/Kärnten. Eine 19 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Wolfsberg lenkte am 27.6.2018, um 09:40 Uhr, ihren PKW auf der Klippitzthörl Landesstraße, L 91, in Richtung Lölling.

Im Gemeindegebiet von Hüttenberg kam sie mit dem Fahrzeug aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich einmal.

Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und begab sich in Begleitung von Verwandten in das KH Friesach.

Im Zuge der Erhebungen gab die Lenkerin vorerst an, dass eine ihr unbekannte Person das Fahrzeug gelenkt und sich nach dem Unfall von der Unfallstelle entfernt habe.

Kurz vor Einleitung einer Suchaktion gestand sie, den PKW selbst gelenkt zu haben, jedoch keine Lenkberechtigung zu besitzen.

Sie wird der Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.