23.2.2022 – Skiunfälle im Skigebiet Nassfeld-Hermagor

23.2.2022 Kärnten. 1) Auf der Schnittlauchkofel-Abfahrt im Skigebiet Nassfeld-Hermagor, Bezirk Hermagor, fuhr am 23.2.2022, nachmittags, ein 60-jähriger Urlauber aus Tschechien und seine 16-jährige Tochter mit den Skiern talwärts.

Im Bereich der Talstation kam es zum Zusammenstoß zwischen den Beiden, wodurch der Mann Verletzungen im Gesicht erlitt und in weiterer Folge vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt gebracht werden musste.

2) Auf der Lärchenbodenabfahrt im Skigebiet Nassfeld-Hermagor kam ein kroatischer 16-jähriger Skifahrer einer Schülergruppe aus eigenem Verschulden zu Sturz und prallte gegen eine 50-jährige Skifahrerin aus der Steiermark.

Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt, von der Pistenrettung zu Tal und in weiterer Folge von der Rettung in das KH Hermagor gebracht.