18.4.2021 – Raub im Goethepark in Klagenfurt

19.4.2021 Klagenfurt/Kärnten. Ein 38-jähriger Pizzalieferant aus Klagenfurt wurde am 18. April 2021, gegen 21:40 Uhr, beauftragt eine Pizza in den Klagenfurter Goethepark zu liefern.

Dort angekommen wurde er von drei Personen (zwei Männer, eine Frau) erwartet. Einer der Männer zog ein Messer und forderte den Lieferanten auf, ihm seine Brieftasche auszuhändigen.

Mit der Raubbeute flüchteten die drei Personen. Es wurde eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet. Eine detaillierte Beschreibung der Täter gestaltete sich als schwierig da diese FFP2-Masken trugen.

Die geraubte Brieftasche konnte im Zuge der Sofortfahndung in der Nähe aufgefunden werden, ein Teil des Bargeldes befand sich nach wie vor darin. Der

Lieferant wurde nicht verletzt.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalreferat des SPK Klagenfurt durchgeführt.