29.8.2022 – Ladendiebe in Parndorf gefasst

30.8.2022 Parndorf/Burgenland. Zwei Personen wurden nach einem Diebstahl in Parndorf, Bezirk Neusiedl am See, von der Polizei festgenommen.
Am gestrigen Nachmittag wurden die beiden rumänischen Staatsbürger in einem Shop im Designer-Outlet Center nach einem Diebstahl von den Geschäftsmitarbeitern festgehalten und die Polizei verständigt.

Bei der Personsdurchsuchung konnten in der Tasche der 38-jährigen Täterin, neben einer großen Anzahl von Kleidungsstücken, mehrere Tatmittel sichergestellt werden. An den Kleidungsstücken wurden bereits die Etiketten und Sicherungen entfernt. Die Frau und ihr 52-jähriger Begleiter wurden daraufhin festgenommen.

Am späteren Abend konnte auch noch das Fahrzeug der Beschuldigten am Parkplatz vorgefunden werden. Im Fahrzeug konnte weiters Diebesgut im Wert von rund € 10.000.–, mehr als 100 Artikel aus 15 Geschäften, vorgefunden und sichergestellt werden.

Die Täter zeigten sich geständig und wurden nach der Einvernahme in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt.